Ausstellungen
Diplom-Geologe
Dr. Dietmar Meier
Petershagen
Der Beginn
Konzept 1
Konzept 2
Konzept 3
SandArt
Präsentationen
Weitere Infos
Vorträge
Impressionen
Der Beginn ..

1992 entstand durch Zusammenarbeit mit dem Galeristen Dieter Schubert (China-Galerie Immensen) und Mitarbeitern des Ruhrland-Museums Essen eine erste Ausstellung für das Mineralien-Museum Essen, die sich unter dem Titel 
Sand - Rohstoff, Dokument, Kunstobjekt
mit dem Stellenwert von Sandkörnern und Kiesgeröllen befasste. Dass Konzept war dabei insofern ungewöhnlich, als in der Ausstellung Exponate aus den Bereichen Geowissenschaften, Ökonomie, Ökologie und Kunst miteinander kombiniert wurden.

Nach der ersten Präsentation und dem ausserordentlich positiven Echo bei den Besuchern und bei der Presse entwickelte die Ausstellung eine regelrechte Eigendynamik. Anfragen von Museen und anderen Institutionen folgten. Basierend auf den gewonnenen Erfahrungen wurden neue Konzepte entwickelt und umgesetzt. Auf diese Weise wurden bis heute mehr als 30 Ausstellungen verteilt über die Bundesrepublik präsentiert.